Au Huur! Magazin - Das Au Huur! Magazin

“Ich glaube, die Oberbürgermeisterin nimmt mich nicht so ernst” – Link im Interview

vor 1 Jahr

In seiner Welt ist Link ein Held. In grünem Hemd und mit Schwert und Schild bewaffnet löst er Quests, um…

Ausschreitungen vor Lützerath – Szenen einer Schlammschlacht

Foto: Clara HeuermannFoto: Clara HeuermannFoto: Clara HeuermannFoto: Clara HeuermannFoto: Clara HeuermannFoto: Clara HeuermannFoto: Clara HeuermannFoto: Clara HeuermannFoto: Clara HeuermannFoto: Clara…

vor 1 Jahr

Ali – ein Graphic Report über die iranische Revolutionsbewegung in Aachen

Ali (Name von der Redaktion geändert) ist im Iran aufgewachsen, inzwischen engagiert er sich in Aachen für die iranische Protestbewegung.…

vor 1 Jahr

“Das iranische Regime ist unser IS” – Interview mit einem deutsch-iranischen Aktivisten aus Aachen

Ali (Name von der Redaktion geändert) wurde in Teheran, der Hauptstadt des Iran, geboren. Hier erlebte er auch die Islamische…

vor 1 Jahr

Lützerath – ein Dorf an der Abbruchkante

Es kann sich nur noch um Wochen handeln, bis Lützerath geräumt ist und endlich die Baggerarbeiten beginnen können - zumindest,…

vor 1 Jahr

Zwischen Glauben und Kultur – zu Besuch in der jüdischen Gemeinde Aachen

Daniel Tarchis spricht nicht gerne von „jüdischen Menschen“. „Die Formulierung finde ich immer ein bisschen seltsam“. Er nennt sich lieber…

vor 1 Jahr

Was machen die da oben eigentlich? Unsere Bundestagsabgeordneten und ihre politischen Projekte

Vor über einem Jahr, am 26. September 2021, wurde in Deutschland der Bundestag neu gewählt. Mit dabei sind sechs Abgeordnete,…

vor 2 Jahren

Aachens Schmuggeljahre – von Kaffeebohnen und Krähenfüßen

Regentropfen prasseln dem alten Schmuggler über den bronzenen Hut, sein Blick ist nur schwer zu deuten. Ein bisschen lächelt er,…

vor 2 Jahren

CHIO Aachen: Das Weltfest des Pferdesports 2022

Vom 24. Juni bis zum 3. Juli findet in der Aachener Soers das traditionsreiche internationale Reitturnier statt. In den Disziplinen…

vor 2 Jahren

Mit Musik, Prominenz und vielen Emotionen: Karlspreisträgerinnen aus Belarus erzählen ihre Geschichte

Am 26. Mai fand die Verleihung des Karlspreis 2022 an die drei Führerinnen der belarussischen Opposition - nach einem Gottesdienst…

vor 2 Jahren