More

    Interview

    „Kein 15-Jähriger weiß, ob sein Gras gutes Zeugs ist“: Ye-One Rhie im Interview

    Im September schaffte Ye-One Rhie (SPD) den Einzug in den Bundestag. Ein Gespräch über die Rolle von Wissenschaft, die Abschiebung, die ihrer Familie als Kind drohte, und Sneakers im Bundestag.

    Kommt ein Öcher nach Berlin: Fragen an unsere Direktkandidat:innen

    Bundestag. Neun davon treten für eine Partei an, zwei sind parteilos. Und einer dieser elf Kandidat:innen wird am 26. September von den 179.273 Wahlberechtigten unserer Stadt, dem Wahlkreis 87, das Mandat gewinnen. Wir haben Ihnen Fragen gestellt, sieben der Politiker:innen haben uns geantwortet.

    „Heimatliebe wird in Aachen großgeschrieben“: Julia Wendel (100,5) im Interview

    Julia lebt noch nicht lange in Aachen und hat dennoch eine der bekanntesten Stimmen der Stadt. Wir haben sie zum Interview geschossen.

    Sibylle Keupen: „Der Ideologie-Vorwurf ist fehl am Platz“

    Sibylle Keupen will Aachens neue Oberbürgermeisterin werden. Ein Gespräch über Klimaschutz, Ideologie und ihren Rivalen Harald Baal.

    Harald Baal: „Ich bin in der ‚Jäger‘-Rolle“

    AiXformation.de hat Harald Baal (CDU) für ein Interview getroffen. Er tritt am 27. September bei der Stichwahl für das Amt des Aachener Oberbürgermeisters an.